Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt
Annika im Büro
Annika an ihrem Arbeitsplatz, Bildquelle: TLBV/Christian Fischer

Annika, Sachbearbeiterin Organisation

Annika ist bereits seit 1996 im Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr (damals noch Landesamt für Straßenbau) tätig. Hier hat sie ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten absolviert und später noch eine Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin gemacht. Inzwischen arbeitet sie als Sachbearbeiterin im Bereich Organisation.

„Im TLBV kann ich mich beruflich weiterentwickeln.“

Ich bin dem TLBV seit meiner Ausbildung treu geblieben. Zu vielen Kolleginnen und Kollegen haben sich über die Jahre hinweg Freundschaften entwickelt, die möchte ich nicht mehr missen.

Dazu kommt, dass ich mich innerhalb der Behörde kontinuierlich weiterentwickeln kann und konnte. Mittlerweile habe ich hier schon verschiedene Stellen durchlaufen. Aktuell bin ich als Sachbearbeiterin Organisation vorrangig für die Einführung der E-Akte zuständig. Dadurch kann ich die Verwaltungsmodernisierung hautnah mitgestalten. Gefragt ist dabei vor allem organisatorisches Geschick; ich muss viele Aspekte und Verflechtungen stets im Blick behalten. Des Weiteren bin ich an der Erstellung bzw. Fortschreibung des Geschäftsverteilungsplanes, der Geschäftsordnung und anderen internen Regelwerken beteiligt. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass das TLBV aufgrund der Bautätigkeiten sehr praxisnah agiert und lebendig ist.

Wir erschaffen in ganz Thüringen sichtbare Werte. Mich erfüllt es immer wieder mit Stolz, wenn ich meiner Familie oder Freunden unsere Bauprojekte zeigen kann, wie etwa neue Straßen oder Hochbauten. Unser tägliches Handeln wird dadurch im wahrsten Sinne des Wortes sicht- und greifbar. Die Bau-Thematik macht zudem die Zusammensetzung der Beschäftigten im TLBV sehr vielfältig: Neben den „klassischen“ Verwaltungsberufen arbeiten hier viele Ingenieure, Architekten, etc. Dadurch entsteht eine angenehme Atmosphäre, geprägt von fächerübergreifendem Austausch und unterschiedlichen Herangehensweisen.“

Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr

Personalreferat
Hallesche Straße 15/16
99085 Erfurt

Fax: +49 (0)361 57 4135 499
bewerbung@tlbv.thueringen.de

Ihre Ansprechpartner/-innen

Frau Gras
Tel.: +49 (0)361 57 4135 615

Frau Kummer
Tel.: +49 (0)361 57 4135 616

Frau Olson
Tel.: +49 (0)361 57 4135 620

Frau Völker
Tel.: +49 (0)361 57 4135 614

Herr Schreiber
Tel.: +49 (0)361 57 4135 618

Herr Poller
Tel.: +49 (0) 361 57 4135 627

Frau Agárdi
Tel.: +49 (0) 361 57-4135 622

Frau Zühlke
Tel.: +49 (0) 361 57-4135 617

Frau Kohlmann
Tel.: +49 (0) 361 57-4135 619

Unser Ministerium in den sozialen Netzwerken: